Skip to main content

23.06.2015

BDEW Kongress 2015: Vorstellung Delphi Energy Future

Auf dem BDEW Kongress 2015 in Berlin wurde das Projekt Delphi Energy Future den Konferenzteilnehmern ausführlich vorgestellt. In ihrer Eröffnungsrede gab Hildegard Müller, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung, den Start der Studie bekannt, die BDEW, GIZ und PwC gemeinsam ins Leben gerufen haben. Die Konferenzteilnehmer hatten die Möglichkeit, an einer Walk-by-Befragung teilzunehmen und mit den anwesenden Vertretern des Projekts die aus den Experteninterviews entwickelten Thesen zu diskutieren. Die Ergebnisse der Kurzbefragung vor Ort in Berlin finden Sie hier.

In der Podiumsdiskussion "Sichere Ressourcen: Die internationale Perspektive" stellte Tanja Gönner, Vorstandssprecherin GIZ, u. a. das Studiendesign ausführlich vor und ging auf ihre Motivation zur Beteiligung an der Studie ein. Die Moderatorin Melinda Crane bat zum Abschluss der Diskussion sowohl die Teilnehmer der Podiumsdiskussion als auch das Publikum, ausgewählte Thesen zu bewerten. Die oft überraschenden Ergebnisse und die gesamte Diskussion können hier nachverfolgt werden.